deutschsprachiges Forum in Southern California
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

deutschsprachiges Forum in Southern California » bla bla bla » Vorraussetzungen zum Auswandern! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorraussetzungen zum Auswandern!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zanoil zanoil ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.12.2007
Beiträge: 1
Location: Hamburg, Deutschland
Herkunft: Hamburg, Deutschland

Vorraussetzungen zum Auswandern! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich heiße Yannik, bin 17 Jahre jung und wohne in Hamburg. Ich bin zwar noch "relativ" jung, doch ich habe schon seit lägerem den Wunsch Auszuwandern. Natürlich erst dann wenn ich die Schule in Deutschland beendet habe, genügend Geld habe und mir drüben ein fester Arbeitsplatz gesichert ist. Ich würde ganz gerne von euch wissen was ihr von meinem Plan haltet oder ob das Wünsch Denken ist? Ich hoffe ihr könnt mir da mal bissl weiterhelfen.
31.12.2007 15:28 zanoil ist offline E-Mail an zanoil senden Beiträge von zanoil suchen Nehmen Sie zanoil in Ihre Freundesliste auf
Siggi Siggi ist männlich
Administrator


Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 94
Location: Escondido, San Diego County
Herkunft: Dillingen an der Donau, Bayern

RE: Vorraussetzungen zum Auswandern! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Yanik,
erst mal herzlich Willkommen im Forum. Das mit dem Auswandern will recht gut ueberlegt sein. Neben den gesetzlichen Huerden zur Einwanderung in den USA ist es nicht ganz einfach hier zu ueberleben. Auf jeden Fall solltest du erst mal die Gegend waehrend eines Urlaubs kennenlernen.
Es gibt zwar viele Moeglichkeiten um hier einzuwandern, aber die wenigsten duerfte fuer dich in Frage kommen. In deinem Alter duerftest du kein Wissenschaftler oder Arzt sein, die hier gesucht werden. Auch duerftest du keine Million Dollar zur verfuegung haben um hier eine Firma zu starten und Arbeitsplaetze schaffst. Auch ist es auesserst schierig eine Firma zu finden die dich umbedingt braucht. Wobei die Firmen die auslaendische Arbeitskraefte einstellt erst mal nachweisen muss. dass fuer diesen Job niemand auf dem einheimischen Arbeitsmarkt zur Verfuegung steht.
Falls du kein ausgesprocher Spezialist bist, der hier dringend gesucht wird, gibts zum einwandern eigentlich hauptsaechlich nur zwei legale Moeglichkeiten.
Entweder du gewinnst in der jaehrlichen Green Card Lotterie oder du heiratest eine Amerikanerin.
Ich gehe mal davon aus, dass du keine Familie wie z.b Eltern oder ein Elternteil hier in den USA hast.
Natuerlich gibst noch einige andere Moeglichkeiten, wie z. B. adoptieren lassen. Fuer mehr Informationen ueber das einwandern in den USA, gibts in Deutschland das Buch "Green Card".

Ich wuensch dir viel Glueck bei deinem Vorhaben.
02.01.2008 06:14 Siggi ist offline E-Mail an Siggi senden Homepage von Siggi Beiträge von Siggi suchen Nehmen Sie Siggi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
deutschsprachiges Forum in Southern California » bla bla bla » Vorraussetzungen zum Auswandern!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH