deutschsprachiges Forum in Southern California
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

deutschsprachiges Forum in Southern California » bla bla bla » Ein Königreich für ..... ja, was genau fehlt euch hier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Königreich für ..... ja, was genau fehlt euch hier?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bavariangirl Bavariangirl ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 11
Location: Carlsbad

smile Ein Königreich für ..... ja, was genau fehlt euch hier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,

möchte hier einen Austausch zum Thema "was fehlt euch am meisten" starten. Keinen hardcore politischen Ländervegleich sondern eher einen amüsanten Plausch in dem auch gerne unsere deutschen Eigenarten mit einem Augenzwinker kommentiert werden können/dürfen/sollen.

Vielleicht können sich ja die schon länger hier lebenden die ihren Kulturschock schon einigermaßen überwunden haben vermehrt äußern.... bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Gruß
BG
27.08.2007 19:06 Bavariangirl ist offline E-Mail an Bavariangirl senden Beiträge von Bavariangirl suchen Nehmen Sie Bavariangirl in Ihre Freundesliste auf
heiner heiner ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 04.08.2007
Beiträge: 10
Location: california
Herkunft: berlin

RE: Ein Königreich für ..... ja, was genau fehlt euch hier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vermisse nichts, (25 jahre)
nach vielen besuchen in vielen foren, wird mir jedesmal bestaetigt das ich den richtigen schritt unternommen habe.

__________________
lieber arm dran, als arm ab
29.08.2007 03:25 heiner ist offline E-Mail an heiner senden Homepage von heiner Beiträge von heiner suchen Nehmen Sie heiner in Ihre Freundesliste auf
Siggi Siggi ist männlich
Administrator


Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 94
Location: Escondido, San Diego County
Herkunft: Dillingen an der Donau, Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts schon einiges was ich vermisse. Was mir als erstes in den Sinn kommt, ist ein bayrischer Biergarten unter schattigen Kastanienbaeumen
29.08.2007 06:17 Siggi ist offline E-Mail an Siggi senden Homepage von Siggi Beiträge von Siggi suchen Nehmen Sie Siggi in Ihre Freundesliste auf
Bavariangirl Bavariangirl ist weiblich
Jungspund


Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 11
Location: Carlsbad

Themenstarter Thema begonnen von Bavariangirl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ja, so gepflegt im Biergarten sitzen und den Tag verstreichen lassen....

Was ist mit dem Rest? Vermisst ihr alle nix?

Ich vermisse z.B. den Tatort ..... hach, sonntags WERBEFREI zu gucken war schon was Wert. Dann noch diverse Dinge rund ums Einkaufen. Einen Bäcker und eine Metzgerei. Klar, gibt es alles im Supermarkt - aber diese Läden haben schon einen ganz anderen Charme, oder?
05.09.2007 19:09 Bavariangirl ist offline E-Mail an Bavariangirl senden Beiträge von Bavariangirl suchen Nehmen Sie Bavariangirl in Ihre Freundesliste auf
guillermo guillermo ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 2
Location: San Diego
Herkunft: Mexiko

RE: Ein Königreich für ..... ja, was genau fehlt euch hier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse nichts, da ich ganz in der Naehe von San Diego geboren wurde. Es muss schwer fuer einige Deutsche sein, sehr weit entfernt von ihren Familien zu wohnen. Als ich in Deutschland vor zehn Jahren wohnte, vermisste ich meine Familie sehr. Deutschland gefaellt mir sehr und manchmals dachte ich dass es schoen waere, mein ganzes Leben dort zu wohnen. Aber als Mexikaner muss ich eingestehen, dass ich sehr familienfreundlich bin. Ich glaube das gilt fuer fast alle Mexikaner und deswegen kann es sehr schwer fuer uns weit entfernt von unseren Familien zu wohnen. Aufgrund dem kalten Winter waere es fuer mich auch ziemlich schwer in Deutschland zu wohnen. Ich kann weder kaltes noch heisses Wetter ertragen—nur perfektes San Diego Wetter! Meine Cousine wohnt zur Zeit in Schweden. Ihr ganzes Leben hat sie in Mexiko City gewohnt. Mehrmals hat sie uns durch Email erzaehlt, dass sie sich nicht an den vier Monate dauernde Winter gewoehnen koennte.
Trotz allem manchmals sehne ich mich nach der Zeit die ich in Deutschland wohnte. Ich vermisse vor allem die Reichhaltigkeit ihrer Kultur. Ehe ich nach Deutschland zum ersten Mal fuhr, hatte ich vielmals davon getraeumt. So ein historisches Land wie Deutschland hatte ich noch nie gekannt. Mexiko ist auch sehr historisch, aber in jener Zeit interessierte ich mich sehr fuer Deutschland. Ich glaube dass ich nochmal nach Deutschland fahren werde.

__________________
Guillermo Moran-Arreola
"Wilhelm" auf Deutsch
24.10.2007 11:48 guillermo ist offline E-Mail an guillermo senden Beiträge von guillermo suchen Nehmen Sie guillermo in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von guillermo: g.moran_arreola MSN Passport-Profil von guillermo anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
deutschsprachiges Forum in Southern California » bla bla bla » Ein Königreich für ..... ja, was genau fehlt euch hier?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH