deutschsprachiges Forum in Southern California
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

deutschsprachiges Forum in Southern California » Tips & Tricks zum Leben in SoCal » Arizona driver license/Deutscher Fuehrerschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arizona driver license/Deutscher Fuehrerschein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siggi Siggi ist männlich
Administrator


Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 94
Location: Escondido, San Diego County
Herkunft: Dillingen an der Donau, Bayern

Arizona driver license/Deutscher Fuehrerschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um guenstig zu einem Deutschen Fuererschein zu kommen, ein Tip den ich von Sabian bekommen habe.
Wer die Arizona driver license macht kann ihn in Deutschland auf den deutschen Fuehrerschein umschreiben lassen. Die California driver license kann man nicht in einen deutschen Fuehrerschein umschreiben lassen.
Es gibt noch ein paar andere Bundesstaaten deren driver license man in einen Deutschen Fuehrerschein umschreiben kann.
Das waere fuer jeden von euch interessant der mit einem amerikanischen Eheparten nach Deutschland zieht und so billig zu einem deutschen Fuehrerschein kommt.
07.09.2007 04:55 Siggi ist offline E-Mail an Siggi senden Homepage von Siggi Beiträge von Siggi suchen Nehmen Sie Siggi in Ihre Freundesliste auf
heiner heiner ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 04.08.2007
Beiträge: 10
Location: california
Herkunft: berlin

RE: Arizona driver license/Deutscher Fuehrerschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne mehere dokument, die man als tourist nicht hat, gibt es keinen us fuehrerschein.
die gesetz im d-land sind da auch sehr genau...

__________________
lieber arm dran, als arm ab
09.09.2007 09:43 heiner ist offline E-Mail an heiner senden Homepage von heiner Beiträge von heiner suchen Nehmen Sie heiner in Ihre Freundesliste auf
Siggi Siggi ist männlich
Administrator


Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 94
Location: Escondido, San Diego County
Herkunft: Dillingen an der Donau, Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Siggi
RE: Arizona driver license/Deutscher Fuehrerschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heiner, ich machte meinen California Driver License bei meinem ersten Urlaub hier. Als ich hier her zog hatte ich bereits seit vielen Jahren die drirver license.
Ich kenn jemand der vor 2 Jahren die California driver license bekam, obwohle er nur dieses 90 Tage Touristen Visum (gruene Karteim Pass)hatte. Allerdings konnte er in Deutschland nicht umschreiben lassen, da es die California driver license war.
Meinen Artikel habe ich aber mehr auf die Amerikaner bezogen, die mit einem deutschen Ehepartner nach Deutschland ziehen.
Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Umschreiben in Deutschland nicht funktioniert, wenn man nur als Tourist kurz in Arizona war.
09.09.2007 16:24 Siggi ist offline E-Mail an Siggi senden Homepage von Siggi Beiträge von Siggi suchen Nehmen Sie Siggi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
deutschsprachiges Forum in Southern California » Tips & Tricks zum Leben in SoCal » Arizona driver license/Deutscher Fuehrerschein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH